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CAS Marketing & Management

Von Dipl. Psychologe Rolf Schmiel, Ingmar Brunken, Gaby S. Graupner u.a.

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution verfügbar.

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Dieses CAS umfasst mehr als Marketing, denn heute reicht es nicht mehr aus, Marketing als alleinige Disziplin zu beherrschen. Daher werden in diesem CAS Marketing, Psychologie, Kundenmanagement und Selbstkompetenz des Marketingexperten sowie moderne Marketingtechnologien miteinander verbunden. Ein CAS, das nicht nur Marketingfachpersonen, sondern ebenso Manager in Unternehmen anspricht, denn Marketing ist ein Thema für alle!

Inhalte

lecture locked Kursvorstellung: Marketing Grundlagen
04:21
lecture locked Finden Sie Ihren USP
18:32
lecture locked Verkaufen Sie Kundennutzen oder noch immer Produkte?
26:19
lecture locked Sind Sie sexy und spannend?
33:50
lecture locked Die Kraft von Positionierung und Corporate Branding
27:33
lecture locked Branding bedeutet - "Sog statt Druck"
18:26
lecture locked Nicht besser, sondern anders sein
23:02
lecture locked Authentisch sein und Mut zur Polarisierung
16:00
lecture locked Nicht exzellent, sondern außergewöhnlich
24:36
Quiz zum Kurs „UNUSED: Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding“
lecture locked Einführung ins Online Marketing: Kursüberblick
01:20
lecture locked Einführung ins Online Marketing: Einleitung
03:38
lecture locked Online Marketing: Grundlagen
02:00
lecture locked Online Marketing: Bedeutung
02:27
lecture locked Besonderheiten der Branche
05:38
lecture locked Kanalwahl und Investitionskalkül
02:33
lecture locked Performance Marketing: Definition
03:07
lecture locked Performance Marketing: Grundlagen
07:30
lecture locked Tracking
05:37
lecture locked Customer Lifetime Value
01:47
lecture locked Marketing Kanäle
09:28
lecture locked Performance Marketing: Fazit
01:16
lecture locked Google: Einführung
10:20
lecture locked SEO: Google in Zahlen
03:36
lecture locked SEO: Suchgruppen
01:46
lecture locked SEO Praxis: OnPage Optimierung
09:42
lecture locked SEO Praxis: OffPage Optimierung
02:24
lecture locked SEO Praxis: Optimierungsgrenzen
01:22
lecture locked SEO: Vorbilder des Suchmaschinenmarketings
01:36
lecture locked SEO Praxis: Messbarkeit und Werkzeuge
04:18
lecture locked SEO Praxis: Fazit
01:29
lecture locked SEA: Ursprung und Entwicklung
04:44
lecture locked SEA Praxis: Google AdWords Erfolgsfaktoren
02:29
lecture locked SEA Praxis: Kampagnen planen und anlegen
07:10
lecture locked SEA Praxis: Anzeigen
01:50
lecture locked SEA Praxis: Keywords
03:56
lecture locked SEA Praxis: Kosten
03:55
lecture locked SEA Praxis: Verbindung von AdWords und Landingpages
00:49
lecture locked SEA Praxis: Fazit
02:27
lecture locked Facebook: Einführung
05:19
lecture locked Facebook in Zahlen
02:50
lecture locked Position im Online Werbemarkt
04:12
lecture locked Newsfeed im Detail
04:56
lecture locked Einrichten einer Facebook Unternehmensseite
02:29
lecture locked Aufbau einer Facebook Kampagne
12:46
lecture locked Inspirationen für Werbekampagnen
03:54
lecture locked Facebook: Fazit
03:30
lecture locked YouTube: Einführung
06:47
lecture locked Youtube in Zahlen
05:08
lecture locked Ziele auf Youtube
01:11
lecture locked Aufbau der Reichweite
14:58
lecture locked Videos optimieren
09:13
lecture locked Die häufigsten Fehler
01:41
lecture locked Sicherste Erfolgsfaktoren
01:37
lecture locked YouTube: Fazit
01:24
lecture locked E-Mail Marketing: Einführung
06:30
lecture locked E-Mail als Marketinginstrument
02:57
lecture locked E-Mail Marketing: Vorteile
01:40
lecture locked E-Mail Marketing: Rechtliche Voraussetzungen
01:52
lecture locked E-Mail Marketing Strategien: Qualität oder Quantität?
02:53
lecture locked Eigenes E-Mail Marketing
04:52
lecture locked Targeting und Verteilersegmentierung
05:14
lecture locked Kommunikationsaufbau
03:42
lecture locked Newsletter Gestaltung
07:12
lecture locked Testen und Optimieren: Wichtige Kennzahlen
05:52
lecture locked E-Mail Marketing: Fazit
01:19
lecture locked Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutung
03:51
lecture locked Online Marketing: Gegenwart
02:32
lecture locked Online Marketing: Zukunft
07:23
lecture locked Kursvorstellung: Kundenbindung
02:53
lecture locked Kundenbindungsinstrumente
32:30
lecture locked Kundenkommunikation
41:21
lecture locked Reklamationen richtig bearbeiten
35:32
lecture locked WinWin-Kundenbindung
42:05
Quiz zum Kurs „Kundenbindung“
lecture locked Kursvorstellung: Reklamation - Eine Reklameaktion
04:18
lecture locked Wie fühlen Sie sich bei einer Reklamation?
31:04
lecture locked Die Ebenen der Kommunikation
14:00
lecture locked Ablauf einer Reklamation - Hinhören
20:12
lecture locked Fragearten bei einer Reklamation
19:13
lecture locked Ablauf einer Reklamation - Verständnis zeigen
30:29
lecture locked Schwierige Gesprächspartner
23:30
lecture locked Ablauf einer Reklamation - Lösung
36:23
Quiz zum Kurs „Reklamation - Eine Reklameaktion“
lecture locked Marktpotenzial
33:00
lecture locked Die Geschäftsidee finden
28:14
lecture locked Ideenbewertung: SWOT-Analyse, Simulation & Scoring
24:24
lecture locked USP: Alleinstellungsmerkmale des Angebot
36:16
lecture locked Preisfindung
42:39
lecture locked Businessplan
23:18
lecture locked Markteintrittsstrategien
31:44
lecture locked Strategisches Controlling
22:49
Quiz zum Kurs „Business Development“
lecture locked Mehr Durchsetzungsvermögen - Kursüberblick
04:49
lecture locked Grundlagen der Kommunikation
33:41
lecture locked Die vier Säulen der Argumentation
32:20
lecture locked "Nein" sagen lernen
26:18
lecture locked Konflikte erkennen und analysieren
28:52
lecture locked Gekonnte Alltags-Rhetorik am Telefon
27:57
Quiz zum Kurs „Kommunikation für mehr Durchsetzungsvermögen“
lecture locked Präsentationskompetenz: Einführung
11:10
lecture locked Präsentation: Zieldefinition und psychologischer Ablauf
12:44
lecture locked Präsentation: Einstieg und Ende
12:56
lecture locked Präsentation: Aufbau und die Sieben-Schritte-Methode
12:46
lecture locked Storytelling
20:09
lecture locked Nervosität und Lampenfieber
13:53
lecture locked Moderationskarte und Manuskript
10:06
lecture locked Störungen
07:49
lecture locked Visualisierung einer Präsentation (Flipchart und Powerpoint)
16:48
lecture locked Präsentationsmedium Prezi
05:00
lecture locked Abschluss
05:13
Quiz zum Kurs „Präsentationskompetenz“
lecture locked Körpersprache: Einführung
18:38
lecture locked Körpersprache: Grundgesetze
18:00
lecture locked Die Haltung
09:05
lecture locked Das Gesicht und der Kopf
03:42
lecture locked Die Arme, Hände und Finger
11:13
lecture locked Die Füße
03:25
lecture locked Die Kleidung
03:13
lecture locked Die Distanzzonen
13:18
lecture locked Signale: Guter Freund und Kundenaktivierung
06:05
lecture locked Die Stimme
06:28
lecture locked Flirtgesten
21:55
lecture locked Powerposen
13:20
lecture locked Beispiele zu High- und Low-Power-Posen
14:31
lecture locked Auswertung Quiz und Zusammenfassung
17:54
Quiz zum Kurs „Körpersprachekompetenz“
lecture locked Kursübersicht Wirtschaftspsychologie
03:53
lecture locked Psychologie, was ist das? Grundlagen
30:26
lecture locked Sigmund Freud und der Psychodynamische Ansatz
29:04
lecture locked Behaviorismus, Lerntheorie und weitere Ansätze der Psychologie
31:27
lecture locked Die Psychologie der Persönlichkeit
28:46
lecture locked Erkenntnisfallen und Persönlichkeitstheorien
28:44
lecture locked Weitere Persönlichkeitstheorien und -diagnostik
36:14
lecture locked Psychologie der Kommunikation
27:23
lecture locked Das 4-Ebenen-Modell der Kommunikation und Körpersprache
32:57
lecture locked Psychologie der Kommunikation: Gesprächstechniken
32:09
lecture locked Die Psychologie der Motivation
35:46
lecture locked Wie entsteht Motivation? Motivationsstrategie und -methoden, Mitarbeitermotivation
38:26
lecture locked Angewandte Motivationsmethoden
38:35
lecture locked Die Psychologie des Führens
34:04
lecture locked Merkmale einer Führungspersönlichkeit
32:18
lecture locked Führungsstil
29:34
lecture locked Die Psychologie der Rückschläge
33:14
lecture locked Psychologische Intervention und Resilienz
29:13
lecture locked Glücksforschung und Kraftquellen
47:59
Quiz zum Kurs „Wirtschaftspsychologie“
Quiz zum Kurs „CAS Marketing & Management“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 139
  • Laufzeit: 34:22 h
  • Enthaltene Quizfragen: 312
  • Enthaltene Lernmaterialien: 70

Dozenten des Kurses CAS Marketing & Management

Dipl. Psychologe Rolf Schmiel

Dipl. Psychologe Rolf Schmiel

Seit 1999 ist Rolf Schmiel als selbstständiger Diplom-Psychologe in der Wirtschaft tätig. Sein besonderes Markenzeichen als Referent ist sein Vortragsmix aus Motivation, Spaß und Wirtschaftspsychologie. Zu den Unternehmen, die mit ihm zusammen-arbeiten, gehören u.a. Audi, BMW, Coca Cola, DHL, E.ON, Lufthansa, Novartis, Siemens, Würth & Xerox.
Er ist außerdem Autor mehrerer Bücher und Hörbücher, u.a. „Wichtig ist auf dem Platz!” und „Born to perform.” Darüber hinaus ist er regelmäßig in den Medien als Experte für Wirtschaftspsychologie zu erleben (u.a. Handelsblatt, Die Zeit, Bayerischer Rundfunk und ZDF).
Sein Studium der Psychologie und Arbeitswissenschaften finanzierte er eigenständig durch Auftritte als Entertainer. Mit seinen unterhaltsamen Performances trat er in über 20 Ländern Europas auf und stand unter anderem mit David Copperfield, Rudi Carrell und Thomas Gottschalk zusammen auf einer Bühne.

 Ingmar Brunken

Ingmar Brunken

Ingmar P. Brunken ist Bestsellerautor („Die 6 Meister der Strategie”, Econ/Ullstein) und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war er 10 Jahre in leitender Funktion bei Roland Berger Strategy Consultants und 2 Jahre als Director bei Simon, Kucher & Partners tätig. Als Vertriebsleiter der Hydro AG und Global Key Account Manager der Corus Group hat er insgesamt 7 Jahre Geschäftsentwicklung für Industriegüter in der Praxis betrieben. Als Berater hat Ingmar P. Brunken Projekte zur Entwicklung, zur strategischen Neuausrichtung oder Optimierung von Geschäftsfeldern renommierter Unternehmen durchgeführt und geleitet. Als Interim-Geschäftsführer brachte er zwei Start-Ups auf den Markt.

Aufgrund seiner kombinierten Beratungs- und Praxiserfahrungen in der Geschäftsentwicklung liegen heute genau dort seine Beratungsschwerpunkte. Ein wesentliches Praxiselement seiner Beratung ist der Fokus auf die erfolgreiche und profitable Vermarktung u. a. durch die richtigen Pricing-Strategien. Seine praxisnahen Methoden und Strategien wurden in führenden Fachmagazinen wie z B. Harvard Business Manager und Manager Magazin publiziert. Ingmar P. Brunken ist Dozent renommierter Seminar-Anbieter, z. B. dem Management Circle, der Welke-Akademie als exklusivem Kooperationspartner der St. Gallen International Management Consulting AG und dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU. Er ist Fachleiter von Kongressen und nun auch Ihr Dozent bei Lecturio.
 Gaby S. Graupner

Gaby S. Graupner

Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Personalführung absolvierte Gaby Graupner eine Ausbildung zur Dale Carnegie Trainerin. Sie führte ein Dialogmarketingunternehmen, gründete DIMAT Services Ltd. und die Marke „Die Deutsche Akademie für Training”. Seit 18 Jahren arbeitet sie erfolgreich als Trainerin für Vertrieb, Telefonmarketing und Menschenführung.
 Antje  Barmeyer

Antje Barmeyer

Antje Barmeyer Antje Barmeyer sammelte 20 Jahre lang Erfahrungen als Sekretärin, Assistentin der Geschäftsleitung und als Personalleiterin eines großen Ingenieurbüros für Tiefbau und Stadtentwicklung. Seit über 20 Jahren gibt sie diese praktischen Erfahrungen in Seminaren und Workshops sowie Vorträgen bei Fachkonferenzen an weiter. Frau Barmeyer engagierte sich viele Jahre als Mitglied im Vorstand Bundesverband Sekretariat und Büromanagement und ist Inhaberin von analyse-beratung-training.
 Christine Schloter

Christine Schloter

Christine Schloter ist seit über 25 Jahren in der beruflichen Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.

Zunächst als angestellte Ausbilderin und Führungskraft, dann als selbstständige Trainerin und Inhaberin von Schloterseminare, ist sie seit langer Zeit erfolgreich. Vertrauen, Kontinuität und Nachhaltigkeit prägen die langjährige Zusammenarbeit mit ihren Kunden.

 Paul Misar

Paul Misar

Paul Misar ist nicht nur seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreicher Entrepreneur, Unternehmer und Investor, sondern auch gefragter Redner bei Kongressen und Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern. In 2013 wurde er zum Speaker of the Year gewählt.

Darüber hinaus ist er Initiator und Gründer einer einzigartigen Erfolgsakademie für Erwachsenenbildung - der BEST of BEST Erfolgsakademie in München. Unter seiner Leitung verfolgt diese neue Spezialakademie für Persönlichkeitsentwicklung das Ziel, möglichst vielen Unternehmern und Freiberuflern zu helfen ihre Firmen zu optimieren und – parallel zum Geschäftsleben – auch ihr Privatleben ganzheitlich zu einem erfolgreichen Meisterwerk zu machen.

Dass seine Spielregeln des Erfolgs funktionieren, hat Paul Misar mehrfach bewiesen. Als Investor hat er sich seit 1992 an insgesamt mehr als 25 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Länder beteiligt. Bei seinem einzigartigen Beteiligungskonzept lebt er selbst seine Erfolgstipps vor und coacht damit seine Partner durch Neupositionierung und Konzentration auf Marktnischen aus der Krise zum Turnaround.

Darüber hinaus ist Paul Misar als geprüfter Reiss-Profile-Master auch seit einigen Jahren einer der erfolgreichsten Motivations- und Erfolgtrainer der neuen Generation. Der mehrfache Erfolgsbuchautor coacht nicht nur Führungskräfte der Wirtschaft und DAX-Vorstände, sondern auch Spitzensportler und Medienstars. Von der Presse wird er auch als Lifedesigner betitelt, da er bereits Tausenden von Menschen dabei geholfen hat, ihre Lebensmission zu erforschen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als Keynotespeaker bei Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern inspiriert und motiviert er seine Zuhörer mit den Themen "Finde deine Lebensmission" und "Werde eine Marke!"

Prof. Dr. Armin Rott

Prof. Dr. Armin Rott

Prof. Dr. Armin Rott ist Professor für Medienökonomie an der »Universität Hamburg« sowie wissenschaftlicher Leiter der »Hamburg Media School«, bei deren Gründung er mitwirkte. Zudem verantwortet er an der »Hamburg Media School« die Medienmanagement Studiengänge und den Bereich Weiterbildung sowie Executive Education.Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Medienökonomie, Medienmärkte, empirische Wettbewerbsforschung, strategische Unternehmensführung sowie Gründungsmanagement.
 Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer arbeitete als Vorstandsassistent bei »Gruner + Jahr« sowie als Investmentmanager. 2009 gründete er seine erste eigene Firma. Er ist Mitgründer von »Ramp106«, dem Veranstalter der »Online Marketing Rockstars«. Er leitet das Digital Marketing Center der »Hamburg Media School«. Seine Schwerpunkte liegen auf digitaler Vermarktung sowie modernem Display-Advertising und Targeting.
 Christoph Burseg

Christoph Burseg

Christoph Burseg arbeitete zunächst für »RTL«, »AOL« und den »Axel Springer Verlag«, bevor er selbst zum Mitgründer mehrerer Unternehmen im Online Marketing und E-Commerce wurde. Mit den Schwerpunkten Suchmaschinenmarketing, Online Advertising sowie Trenderkennung und -messung ist er der ideale Trainer für Ihre Online Marketing Weiterbildung. Aktuell ist er als SEO-Berater tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und in Bildungseinrichtungen.
 Alexander Plath

Alexander Plath

Alexander Plath ist seit über 30 Jahren im Verkauf und Vertrieb aktiv und hat in dieser Zeit alle Stationen vom Verkäufer bis zum Direktor Vertrieb Ausland und Mediensprecher eines multinationalen Unternehmens durchlaufen. Seit mehr als 20 Jahren coacht er Führungskräfte und Verkäufer*innen und ist ein gefragter Trainer und Referent im In- und Ausland, der vor allem mit hoher Praxisnähe, Humor und Begeisterung überzeugt.

Mehr Informationen unter https://alexanderplath.com/

Rezensionen

(5)
3,2 von 5 Sternen
5 Sterne
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4 Sterne
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3 Sterne
3
2 Sterne
1
1  Stern
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Wirklich guter Lehrgang!
von Jana A. am 16. Mai 2023 für Präsentationskompetenz

Richtig guter Lehrgang meiner Meinung nach, sehr informativ und anschaulich!

 
Naja...
von Jana A. am 12. April 2023 für UNUSED: Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding

Leider sehr langatmig und zum Teil wirklich langweilig übermittelt. Dieser Teil des Studiums war für mich bisher der uninteressanteste.

 
Etwas trocken und sehr allgemein, aber gut verdaubar und verständlich
von Thomas K. am 08. März 2022 für Business Development

Etwas trocken, aber nachvollzieh- und verdaubar. Beispiele sind etwas breit und sehr allgemein, geben aber ein Verständnis der Materie und erlauben die Nachvollziehbarkeit. Slide mit dem CAGR in Teil vom Strategischen Controlling hat einen kleinen Anzeigefehler mit den Jahreszahlen. einmal wird von 2010-2012 gesprochen, beispiel zeigt aber das Jahr 2004 bis 2006. auf dem Witheboard wird CAGR (Jahr N+x, N) gezeigt währenddem der slide zuerst N zeigt und dann N+x (N, N+x) => kleine Slide / Erklärungsinkonsistenz aber das Beispiel ist jeweils korrekt erklärt. danke für die Unterhaltung

 
Zu trockene Erklärungen und Beispiele
von Besmir D. am 15. Juni 2021 für Business Development

Zu trocken, uncharismatisch und langweilig erläutert. Leider viel weniger Energie als die anderen Dozenten.