Ablauf einer Reklamation - Hinhören von Gaby S. Graupner

Dieser Vortrag ist nur für Mitglieder der Institution Kalaidos Fachhochschule AG verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Über den Vortrag

Der Vortrag „Ablauf einer Reklamation - Hinhören“ von Gaby S. Graupner ist Bestandteil des Kurses „Reklamation - Eine Reklameaktion“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • 3 Schritte der Reklamation
  • Hineinhören
  • Paraphrasieren
  • Wissenschaft
  • Unangenehmes abschütteln
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. Sie lassen einen Kunden der schimpft seinen Frust abbauen und unterbrechen ihn nicht.
  2. Sie nehmen das was der Kunde sagt nicht persönlich.
  3. Sie bedenken die Ängste die der Kunde hat und die negativen Folgen, die der Kunde wegen des zu reklamierenden Produkts hat.
  4. Sie fragen direkt wichtige Daten wie Kundennummer und den Namen des Kunden ab, damit er merkt die Lösung seines Problems wird direkt vorangetrieben.
  1. Es ist wichtig Rückfragen zu vermeiden.
  2. Wahr ist immer nur dass, was der andere versteht, nicht das was gesagt wird.
  3. Es ist wichtig, alles was der Kunde Ihnen gesagt hat, zusammen zu fassen.
  4. Es ist wichtig dem Kunden die Möglichkeit zu geben Missverständnisse aufzuklären.
  1. Sie können einen Stift quer zwischen die Zähne nehmen, um ein Lächeln zu simulieren und so Glückshormone auszuschütten.
  2. Sie können sich eine schöne Situation oder einen schönen Ort vorstellen, der Sie entspannt.
  3. Sie können sich körperlich betätigen.
  4. Sie können ihren Frust herausschreien. Auch der imaginäre Schrei hilft.
  5. Sie können ihren Frust herunterschlucken.

Dozent des Vortrages Ablauf einer Reklamation - Hinhören

 Gaby S. Graupner

Gaby S. Graupner

Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Personalführung absolvierte Gaby Graupner eine Ausbildung zur Dale Carnegie Trainerin. Sie führte ein Dialogmarketingunternehmen, gründete DIMAT Services Ltd. und die Marke „Die Deutsche Akademie für Training”. Seit 18 Jahren arbeitet sie erfolgreich als Trainerin für Vertrieb, Telefonmarketing und Menschenführung.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0