Pivot-Tabellen: „Drehen“ der Felder und Wechseln verschiedener Anordnungen von Holger Wöltje

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Pivot-Tabellen: „Drehen“ der Felder und Wechseln verschiedener Anordnungen“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Excel 365: Vertiefung II“.


Quiz zum Vortrag

  1. Die Gruppierung einstellen (zeigt die Summe direkt im Gruppenkopf neben der Überschrift) und dann auf der Registerkarte („PivotTable-Tools“) „Entwurf“ (in der Gruppe „Layout“) den Befehl „Teilergebnisse“ und „Alle Teilergebnisse in der Gruppe unten anzeigen“ wählen.
  2. Einfach nur die Gruppierung einstellen, die Standardeinstellung zeigt die Summe für die jeweilige Warengruppe bereits unterhalb der enthaltenen Artikel.
  3. Die Gruppierung einstellen und dann auf der Registerkarte („PivotTable-Tools“) „Analysieren“ (in der Gruppe „Daten“) den Befehl „Datenschnitt einfügen“ und „Warengruppe“ als Kriterium wählen.
  4. Die Gruppierung einstellen und dann auf der Registerkarte („PivotTable-Tools“) „Entwurf“ (in der Gruppe „Layout“) den Befehl „Gesamtergebnisse“ und „Für Zeilen und Spalten aktiviert“ (oder „Nur für Zeilen aktiviert“) wählen (um die Summe als Gesamtergebnis aller enthaltenen Artikel unterhalb der Gruppe anzuzeigen).

Dozent des Vortrages Pivot-Tabellen: „Drehen“ der Felder und Wechseln verschiedener Anordnungen

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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