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Microsoft Office Excel 365
Von Holger Wöltje
In diesem Kurspaket für Excel 2019, 2021 und 365 lernen Sie die wichtigsten Funktionen des Programms sowie weitere Tools und Tipps zum Auswerten, übersichtlichen Visualisieren und Importieren von Daten bis hin zu den Grundlagen von Pivot-Tabellen kennen – auch wenn Sie bisher noch nie oder nur sporadisch mit Excel gearbeitet haben oder falls Sie zwar täglich ausführlich damit arbeiten, aber noch einmal einen kompakten Auffrischungskurs suchen, den Sie an einem Tag vollständig durcharbeiten können.
In den drei Kursteilen zeigt Ihnen Holger Wöltje zuerst die Grundlagen der Bedienung und Navigation, wie Sie Texte und Zahlen formatieren, einfache Formeln und Berechnungen verwenden, Diagramme einfügen und Tabellen mit Ergebniszeilen erstellen. Danach lernen Sie unter anderem, wie Sie Daten aus anderen Programmen importieren, z.B. Adresslisten aus Newslettersystemen, und dabei typische Hürden überwinden, mit Filtern die Daten auf das Wesentliche fokussieren und mit der Schnell-Analyse Zusammenhänge visualisieren.
Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit Arbeitszeiten rechnen, Verweise nutzen, die Farbskalen der bedingten Formatierung und die einzufärbenden Bereiche anpassen, was Pivot-Tabellen sind und wie sie damit sehr schnell und einfach verschiedene übersichtliche Gruppierungen und Auswertungen Ihrer Daten vornehmen.
Jetzt neu, mit automatisierten Untertiteln. Ihr Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.
Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.
Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.
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