Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.
Der Vortrag „Preisfindung“ von Ingmar Brunken ist Bestandteil des Kurses „Business Development“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Wozu dient die Pricing Excellence Matrix?
Welcher Einflussfaktor hat den höchsten Hebel auf den Gewinn (d.h. welcher Faktor würde bei 1% Verbesserung den Gewinn um den höchsten Prozentsatz steigern)? Annahme: Preis > Kosten.
Welches sind Preisfindungs-Methoden?
Mit welchen Pricing-Maßnahmen lässt sich die Marge eines Business-Development-Projektes verbessern?
Welche Befragungstechniken lassen sich zur Preisoptimierung einsetzen?
Was misst das Conjoint Measurement?
Welche Schritte dienen der optimalen Preisfindung?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |