Reisekostenbelege: Erfassung und Upload zu OneDrive von Holger Wöltje

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Reisekostenbelege: Erfassung und Upload zu OneDrive“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Microsoft Flow“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Vorlage für das Beispielprojekt auswählen und anpassen
  • Verbindung mit OneDrive prüfen
  • Zielordner auswählen
  • Dateinamen anpassen

Quiz zum Vortrag

  1. Microsoft Flows können automatisierte Abläufe zwischen Apps und Diensten erstellen und dadurch u. a. Daten erfassen oder Dateien synchronisieren.
  2. Mit Microsoft Flow können Dateien direkt auf den Desktop Ihrer Kollegen gesendet werden.
  3. Microsoft Flow ermöglicht den Zugriff auf die interne Cloud Ihres Unternehmens.
  4. Mit Microsoft Flows können Sie eine neue interne Anwendung erstellen, auf die alle Mitarbeiter Zugriff haben.
  1. Das Root-Verzeichnis ist der oberste Ordner einer baumartigen Datenstruktur. Von ihm wird der Weg zum gewünschten Ziel bestimmt.
  2. Das Root-Verzeichnis ist eine andere Bezeichnung für den Desktop.
  3. Das Root-Verzeichnis ist der Ort auf dem Computer, in dem man zuletzt gearbeitet hat.
  4. Das Root-Verzeichnis bezeichnet die Ordner-Ebene, in der das zu bearbeitende Element liegt.

Dozent des Vortrages Reisekostenbelege: Erfassung und Upload zu OneDrive

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0