Eine Pivot Tabelle formatieren von Helmut Schuster

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Eine Pivot Tabelle formatieren“ von Helmut Schuster ist Bestandteil des Kurses „Excel 2010 Tutorial: die Pivot Tabelle“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Formatvorlagen verwenden
  • Teil- und Gesamtergebnisse ermitteln und anzeigen
  • Berichtslayout und leere Zellen definieren
  • Zahlenformate im Wertebereich
  • Optionen

Quiz zum Vortrag

  1. Indem Sie unter "Entwurf" ein neues Tabellenformat auswählen.
  2. Indem Sie unter Entwurf die Option "Verbundene Zeilen" wählen oder entfernen.
  3. Indem Sie unter Entwurf die Option "Verbundene Spalten" wählen oder entfernen.
  4. Indem Sie Ihre Tabelle in Paint bearbeiten.
  1. Teilergebnisse nur für Zeilen aktivieren.
  2. Teilergebnisse nicht anzeigen.
  3. Alle Teilergebnisse unter einer Gruppe anzeigen.
  4. Alle Teilergebnisse über einer Gruppe anzeigen.
  1. Sie können Ihr Daten im Gliederungsformat anzeigen lassen.
  2. Sie können Ihre Daten im Tabellenformat anzeigen lassen.
  3. Sie können verschiedene Anzeigeoptionen miteinander kombinieren.
  4. Sie können nach jedem Element eine leere Zeile einfügen.
  5. Sie können nach jedem Element eine leere Spalte einfügen.
  1. Solche Formatierungen sollten so früh wie möglich, in der Bearbeitung, durchgeführt werden.
  2. Jeder Wertebereich muss einzeln formatiert werden.
  3. Die Formatierung einer Spalte geht verloren, wenn die Spalte entfernt und später wieder hinzugefügt wird.
  4. Sie haben die Möglichkeit, negative Zahlen rot darzustellen, ein Tausendertrennzeichen zu setzen und die angegebenen Nachkommastellen zu bestimmen.
  1. Es gibt die Registerkarte Layout und Format.
  2. Es gibt die Registerkarte Summen und Filter.
  3. Es gibt die Registerkarten Anzeige sowie Druckt.
  4. Es gibt die Registerkarten Daten sowie Alternativtext
  5. Es gibt die Registerkarte Aktualisieren.

Dozent des Vortrages Eine Pivot Tabelle formatieren

 Helmut Schuster

Helmut Schuster

Helmut Schuster ist Diplom-Betriebswirt und arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Trainer und Berater für Microsoft Office im Bereich betriebswirtschaftliche Anwendungen. Seine Spezialgebiete sind Planung, Budgetierung, Prognosen und Analysen mit Microsoft Excel. Darüber hinaus hat er als Co-Autor zahlreiche IT-Fachbücher, u. a. „Excel 2016 – Das Handbuch“, veröffentlicht.

Kundenrezensionen

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