Fast 200 Unternehmen und Organisationen aus acht europäischen Ländern bewarben sich mit ihren digitalen Projekten und Produkten für den begehrten Comenius-Award. Zu den Gewinnern in diesem Jahr gehört der E-Learning-Anbieter Lecturio, dessen “Compliance Flat” die Jury überzeugen konnte.
“Compliance ist ein sensibles und komplexes Thema”, sagt Jochen Tanner, Sales Director bei Lecturio. “Bei der Gestaltung unserer digitalen Kurse legen wir daher großen Wert auf die attraktive mediale Umsetzung, um die zu schulenden Zielgruppen effektiv für aktuelle Compliance-Themen zu sensibilisieren und damit zur Enthaftung des jeweiligen Unternehmens beizutragen.. ” Die Comenius-Auszeichnung sei eine überaus erfreuliche Anerkennung der Arbeit und Angebote von Lecturio.
Seit 28 Jahren verleiht GPI die begehrten Comenius-Awards an herausragende digitale Bildungsmedien, die durch ihre pädagogische, didaktische, ästhetische und technische Gestaltung überzeugen. Neben der Lecturio “Compliance Flat” erhielten u.a. auch Projekte von Procter & Gamble, dem Cornelsen Verlag und der Deutschen Telekom das renommierte Comenius-Siegel.
Über die Lecturio “Compliance Flat”
Die Lecturio “Compliance Flat” bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeitenden digital und zuverlässig in den relevanten Compliance-Themen zu unterweisen. Sie umfasst Kurse in Themenbereichen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz, Korruption, Geldwäsche uvm., die regelmäßig geprüft und dokumentiert werden können. Zudem erweitert Lecturio die Compliance-Kurse inhaltlich kontinuierlich.