Der Vortrag „Wettbewerbsstrategien“ von MBA Stefan Lachmann ist Bestandteil des Kurses „Intensivkurs Strategisches Management“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Was gehört zu den generischen Strategien?
Was sind die Ziele des Wettbewerbsmodells der "Strategischen Uhr"?
Zwischen welchen Aspekten differenziert das Modell der strategischen Uhr?
Was sind die Ziele des "Delta-Modells"?
Welche Strategien fasst das Delta-Modell zusammen?
Welche Möglichkeiten gibt es im Falle von Hyperwettbewerb, um den strategischen Wettbewerbsvorteil der Konkurrenten zu überwinden?
Wozu dienen Partnerschaften im Sinne von fairen Wettbewerbsstrategien?
Wie verhält sich ein Unternehmer im Hyperwettbewerb, wenn er Schwächen seines Konkurrenten erkennt?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |