Der Vortrag „Produktivität: Zeitmanagement im Beruf (Teil 2)“ von Michael Schmitz ist Bestandteil des Kurses „Erfolgsfaktoren im Beruf“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Worin liegt oft ein großer Fehler in der Planung der eigenen Effizienz?
Wirkt sich ein schneller Computer positiv auf die Arbeitseffizienz aus?
Effizienz bedeutet mit der minimalen Menge an Ressourcen das maximale Ergebnis zu erreichen: Welche Ressourcen sollten Sie möglichst minimal halten?
Wie handhaben Sie Aufgaben am sinnvollsten?
Welche Arbeitsweise ist wenig effizient?
Um Prozesse optimal planen zu können, sollten Sie zunächst ein Tagebuch führen - was sollten Sie darin festhalten?
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... das richtige. Wie mehr davon? Limitationen anerkennen. (Schlaf, Leben, ...
... Expertenzugriff (Absprache mit Kollegen). Erst Tee, dann News, dann ...
... Ihre Kosten niedrig zu halten. ...
... Aufgaben nacheinander abarbeiten: Flow A) Aufgaben definieren ...
... Freitags / samstags 30 Min. Feedback von Kollegen Profis ...
... gibt es “Transportkosten”? Welche Dinge können automatisiert werden? Wo gibt es Flaschenhälse ...
... Wo sind kleine Zeitfresser? 5. Wie sieht der ideale Arbeitstag ...