Der Vortrag „Das unwiderstehliche Angebot“ von Stephan Heinrich ist Bestandteil des Kurses „Erfolg im Geschäftskundenvertrieb“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Was können Sie als Verkäufer gegen Entscheidungs-Flimmern unternehmen?
Welche Anzahl an Produktmerkmalen lässt bei Kunden noch eine rationale Entscheidung zu?
Welche Aussage über komplexe Entscheidungen trifft nicht zu?
Welche vier Bestandteile muss Ihr Angebot immer enthalten?
Sie dürfen einem Kunden ein Angebot zukommen lassen, welche der folgenden Szenarien sollte Ihnen nicht passieren?
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... Vor-, Nachteile und Möglichkeiten Festlegen verzichten Beste Lösung, Alleinstellung ...
... mit je 4 Merkmalen den „besten“ heraus. Einer der Wagen hat objektiv die besten Merkmale. ...
... Dijksterhuis, Wie wir entscheiden, Pieper 2009 Gruppe I rational eingestimmt, viel Zeit zur Auswahl Resultat: nur knapp 25% finden die richtige ...
... Entscheidungen (4 oder weniger Kriterien) werden besser mit rationaler Betrachtungsweise gelöst •Komplexe Entscheidungen treffen wir besser, wenn ...
... / Umsetzung Investition / Amortisation Referenzen ...
... den Grundsatz „Auffallend anders“ berücksichtigt? Sind die Informationen in Ihren Angeboten qualitativ und quantitativ nachweisbar? Haben sie eine klare Korrelation zwischen Ausgangssituation und Zielsetzung sowie dem individuellen Nutzen geschaffen? Zitieren sie auch Äußerungen des Kunden in Ihrem Angebot? Ist Ihr Angebot als reine Produktdarstellung oder als wirkliche Lösung für den Kunden formuliert? Verwenden Sie konkrete Aussagen anstelle nichtssagender Begriffe, wie „Qualität“, „Service“ und „Kompetenz“? Gibt es Metaphern, Bilddarstellungen oder Gedankenstützen in Ihrem Angebot, die dem Kunden das Behalten und Zuordnen von positiven Merkmalen erleichtern? ...