Unlauterer Wettbewerb – Prävention von Lecturio GmbH

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Unlauterer Wettbewerb – Prävention“ von Lecturio GmbH ist Bestandteil des Kurses „Unlauterer Wettbewerb – Prävention“.


Quiz zum Vortrag

  1. Nein, das gesetzliche Widerrufsrecht ist ein Standardrecht für Verbraucher bei Fernabsatzverträgen, und es wäre irreführend, es als exklusives Angebot zu vermarkten.
  2. Ja, solange der Händler dem Verbraucher zusätzliche Vorteile neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht gewährt.
  3. Ja, solange das gesetzliche Widerrufsrecht in den AGB des Händlers vermerkt ist.
  4. Ja, denn das Hervorheben eines solchen Rechts ist lediglich eine Marketingstrategie, die rechtlich unbedenklich ist.
  1. Das Versenden von Werbematerial mit einer Zahlungsaufforderung.
  2. Das Verleiten zu einer Impulsreaktion durch unwahre Angaben über die zeitliche Begrenzung des Angebots.
  3. Das Verwenden von Gütesiegeln.
  4. Die Einstellung ehemaliger Mitarbeiter von Konkurrenzunternehmen, um Marktkenntnisse zu erwerben.
  1. Wenn Waren oder Dienstleistungen für den gleichen Zweck oder dieselbe Zweckbestimmung verglichen werden.
  2. Wenn sich ausschließlich objektiv auf die wesentlichen Eigenschaften bezogen wird.
  3. Wenn keine Verwechslungsgefahr entsteht.
  4. Wenn Waren oder Dienstleistungen imitiert werden.
  1. Werbung, die ohne ausdrückliche Zustimmung des Empfängers versandt wird
  2. Cold Calls, also unaufgeforderte Telefonanrufe an Verbraucher*innen, um Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
  3. Werbung, die während saisonaler Verkaufsaktionen mit Rabatten oder Sonderangeboten beworben wird.
  4. Werbung, die auf sozialen Medienplattformen erscheint, während man nach etwas völlig anderem sucht.
  1. Ein Video, das die Software in Aktion zeigt.
  2. Ein Gütesiegel, das Ihnen von der Stiftung Warentest verliehen wurde.
  3. Eine Produktbeschreibung, die ausschließlich auf die Vorteile Ihres Produkts eingeht.
  4. Ein unangekündigter Promo-Anruf bei potenziellen Neukund*innen.

Dozent des Vortrages Unlauterer Wettbewerb – Prävention

 Lecturio GmbH

Lecturio GmbH

Lecturio steht für nachhaltige, einfache und kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und für Privatpersonen. Das Lernangebot umfasst mehr als 7000 videobasierte E-Learning-Kurse in mehr als 80 Themengebieten. Der Fokus für Unternehmen liegt in den Bereichen Compliance, Leadership, Projektmanagement, Softskills, Vertrieb und Medizin. Privatkunden nutzen Lecturio mehrheitlich als Begleiter während ihres Studiums sowie zur Examensvorbereitung in Medizin und Jura. Bei Lecturio lernt man mit praxisnahen videobasierten Online-Trainings – in deutscher und in englischer Sprache. Tausende von Quizfragen machen den Lernerfolg messbar. Lecturio-Kurse sind auf allen Endgeräten abrufbar – mit der iOS- und Android App auch offline. Lecturio hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmen und Privatpersonen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten.

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