Professionelle Fehlerkultur von Mathias Harten

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Professionelle Fehlerkultur“ von Mathias Harten ist Bestandteil des Kurses „Arbeits- und Fehlerkultur“.


Quiz zum Vortrag

  1. Eine Atmosphäre der Angst
  2. Eine gesteigerte Produktivität
  3. Ein erhöhtes Innovationspotenzial
  4. Eine verbesserte Produktqualität
  1. Die aktive Übernahme von Verantwortung
  2. Die Dokumentation aller Fehler
  3. Die Einführung eines Meldesystems
  4. Die Schulung der Mitarbeiter
  1. Sie sollte die Fehlerkultur gemeinsam mit dem Team entwickeln.
  2. Sie muss die Fehlerkultur aus erfolgreichen Unternehmen kopieren.
  3. Sie sollte die Fehlerkultur von der Geschäftsführung übernehmen.
  4. Sie muss die Fehlerkultur eigenständig festlegen und dem Team vorgeben.
  1. Systematisch erweitert werden, um eigenverantwortliches Handeln zu ermöglichen
  2. Stark eingeschränkt werden, um Fehler zu minimieren
  3. Nur an erfahrene Mitarbeiter vergeben werden
  4. Ausschließlich projektbezogen definiert werden
  1. Auf die zugrundeliegenden Prozesse und Verhaltensweisen
  2. Auf die Identifizierung der schuldigen Person
  3. Auf die Dokumentation für künftige rechtliche Schritte
  4. Auf die Quantifizierung des finanziellen Schadens
  1. Die Fähigkeit, selbst Kritik anzunehmen und an eigenen Fehlern zu arbeiten
  2. Die Delegation von Verantwortung an das Team
  3. Die öffentliche Anerkennung fehlerfreier Arbeit
  4. Die konsequente Ahndung von Fehlern im Team

Dozent des Vortrages Professionelle Fehlerkultur

 Mathias Harten

Mathias Harten

Mathias Harten ist Trainer für Kommunikation und Führung, Humor in der Kommunikation, Dialektik, Change Management, Coaching als Führungsstil, Konfliktkompetenz, Keynotes und Coaching. Nach seinem Werdegang zum Dipl.-Kaufmann hat er Führungserfahrung in der Geschäftsführung, Bereichsleitung in internationalen Unternehmen, kaufmännischer Leitung und in Projektleitung gesammelt. Außerdem ist Mathias Harten zertizifierter Business-Coach, Business-Trainer (dvct) und Reiss-Profile-Manager.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0