Der Vortrag „Kundenakquise vorbereiten“ von Stephan Heinrich ist Bestandteil des Kurses „Erfolg im Geschäftskundenvertrieb“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Was ist das grundsätzliche Ziel eines Akquisitionsbriefes?
Welche Aussagen sollten bei einer gelungen Headline zutreffen?
Wieso sollten zunächst keine Logos auf dem Umschlag bzw. Briefpapier zu sehen sein?
Was sollte der letzte Absatz des Akquisitionsbriefes immer thematisieren?
Welche Aussage über einen Akquisitionsbrief trifft nicht zu?
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... Beschäftigt sich mit den Interessen von TEDU und ist relevant für ...
... nicht mehr als 30 Worte; Enthält Zahlen oder Prozentzahlen; Enthält KEINE „Buzz-Words“, Fachwörter ...
... Keine Logos auf dem Umschlag; Keine Frankiermaschine ...
... Zitates deutlich sichtbar? Ist die Adresse auf dem Brief in der Reihenfolge Name / Firma? Ist der erste Absatz eine Fortführung, aber keine Wiederholung ...
... Sicht des Kunden enthalten? (Oft zu finden auf der Website: „Wir sind der Europaweit führende Anbieter von ……..“) Sind die wichtigsten Nutzeneffekte ihrer Dienste oder Produkte aus Sicht eines Branchenbegleiters des Zielkunden geschildert? Haben Sie klar gemacht dass Sie ein für die empfundene Zugehörigkeitsgruppe der Zielperson relevanter Experte ...
... Ist die Unterschrift mit einer ansprechenden Tinte? Wurde der angekündigte Termin mit derselben Farbe markiert? Wurde der Brief ungefaltet versendet? Wurde ein neutrales Kuvert ohne Logo verwendet? Wurde die Sendung mit Briefmarken frankiert? ...