Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Kennzahlen im Online Marketing und E-Commerce

Von Kristoffer Ditz

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Kennzahlen und Begriffe aus den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce kennen. Sie werden erfahren, wie Sie diese Kennzahlen erheben und auswerten und warum deren Messung für ein erfolgreiches Online-Business unerlässlich ist.

Der Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen zu den wichtigsten Kennzahlen wie Traffic, Bounce, Load Time, Conversion Rate und Verkaufspreis. Sie werden lernen, wie Sie die AOV (Average Order Value), die Umsätze, die Stornorate und die Retourenquoten messen und auswerten können. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Marketingkosten und der ROAS (Return on Advertising Spend). Sie werden auch die Unterschiede zwischen Soft und Hard Bounces und die Bedeutung der Click Rate verstehen.

Ein Schwerpunkt des Kurses liegt darauf, wie Sie diese Kennzahlen effektiv nutzen können, um die Performance Ihres Online-Business zu verbessern. Sie werden lernen, wie Sie mögliche Schwachstellen in Ihrem E-Commerce erkennen und die Conversion Rate optimieren können.

Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie in der Lage sein, die wichtigsten Kennzahlen Ihres Online-Business zu erfassen und auszuwerten. Sie werden wissen, wie Sie mögliche Schwachstellen identifizieren und die Performance Ihres E-Commerce verbessern können.

Dieser Kurs richtet sich an Unternehmer und Geschäftsleute, die ihr Online-Business optimieren möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da die Inhalte auf einem grundlegenden Niveau vermittelt werden. Mit diesem Kurs können Sie Ihr Wissen im Bereich der Online-Marketing-Kennzahlen erweitern und Ihr Online-Business erfolgreich analysieren und optimieren.

Jetzt neu, mit automatisierten Transkripten. Ihr Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 29
  • Laufzeit: 1:17 h
  • Enthaltene Quizfragen: 29
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Dozenten des Kurses Kennzahlen im Online Marketing und E-Commerce

 Kristoffer Ditz

Kristoffer Ditz

In kurzen, intensiven Trainingseinheiten zu Ihrem Erfolg im Controlling und E-Commerce!

Kristoffer Ditz ist Gründer der Hanseatic Business School in Hamburg. Speziell für den Einzel- und Versandhandel bietet er Kurse für Controlling und E-Commerce an. Insgesamt ist er seit 20 Jahren im Controlling aktiv und hat für nationale sowie internationale Firmen gearbeitet. Als ausgebildeter Controller (CA) und zertifizierter Trainer sind Sie bei Kristoffer Ditz für Seminare und Beratung in guten Händen.

Rezensionen


5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0