Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Google Ads von A bis Z

Von Alexander Schreiner

Schalte erfolgreiche Google-Ads als Einsteiger & steigere deine Verkaufszahlen!

In diesem Kurs lernst du, wie du mit Google Ads erfolgreiche Werbekampagnen erstellst, um deine Marketingziele effektiv zu erreichen. Der Kurs führt dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen, von der Kontoerstellung bis zur Strukturierung von Kampagnen und Anzeigengruppen. Du erfährst, wie du Keywords richtig auswählst, ansprechende Anzeigen erstellst und dein Budget effizient planst.

Mit praktischen Tipps lernst du, wie du Tracking einrichtest, Conversions misst und deine Kampagnen optimierst. Zusätzlich werden Themen wie Zielgruppenansprache, lokale Vermarktung und die Unterschiede zwischen Produkt- und Dienstleistungswerbung behandelt. Dieser Kurs ist ideal für Einsteiger, die Google Ads professionell nutzen möchten, und bietet wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen wie Googles Project Magi.


Jetzt neu, mit automatisierten Transkripten. Dein Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Inhalte

Google Ads Manager

play symbol Google Ads: Kursüberblick
06:40
lecture locked Google Ads: Kursablauf
03:27
lecture locked Google Ads: Nutzen und Vorteile
06:07
lecture locked Google Ads im Wettbewerbsvergleich
04:42
lecture locked AdRank und Anzeigenplatzierung
07:31
lecture locked Ad-Blocker: Herausforderungen und Lösungen
05:31
lecture locked Google Ads Account erstellen
13:47
lecture locked Übersicht: Der Aufbau des Google Ad-Managers
04:41
lecture locked Google Ads: Kampagnenstruktur
07:53
lecture locked Google Ads: Auktion und Preisgestaltung
15:26
lecture locked Google Ads: Budget kalkulieren
08:12

Google Ads: Keywords finden und festlegen

play symbol Keyword-Basics: Erfolgsfaktoren
05:17
lecture locked Google Keyword-Planer
08:03
lecture locked Long-Tail vs. Short-Tail Keywords
01:57
lecture locked Keyword-Varianten: Strategische Nutzung
06:26
lecture locked Keyword-Optimierung: Rechtschreibfehler einplanen
01:18

Google Ads in verschiedenen Formaten gestalten

play symbol Google Ads Anzeige: Aufbau
08:15
lecture locked Google Ads Richtlinien: Dos and Don'ts
08:38
lecture locked Google Ads Qualität: Bewertung
07:23
lecture locked Google Ads Anzeigentexte im Handumdrehen verfassen
05:36
lecture locked Google Ads Anzeigenerweiterungen nutzen
06:03
lecture locked Google Ads Automatisierung
03:49
lecture locked Google Ads Split-Testing
02:11

Google Ads Praxis: Google Tag, Conversions und Google Search Ad

play symbol Google Tag: Website-Integration
06:43
lecture locked Conversion-Tracking erstellen
10:01
lecture locked Google Tag Manager: Optimiertes Tracking
17:47
lecture locked Google Ads Kampagnen-Setup: Überblick und Budgetierung
04:13
lecture locked Google Ads Kampagne konfigurieren
02:24
lecture locked Google Ads Keywords definieren und Anzeigen erstellen
05:23
lecture locked Google Ads Gebotseinstellungen und Launch
01:55

Google Ads: Lokaler Erfolg und Nutzung in unterschiedlichen Bereichen

play symbol Google Ads: Erfolgsfaktoren für lokale Vermarktung
07:02
lecture locked Standorte zu deinen Kampagnen im Google Ads Manager hinzufügen und ausschließen
04:09
lecture locked Feinheiten einer regionalen Zielgruppe in Google Ads
06:53
lecture locked Google Ads: Produkt- vs. Dienstleistungswerbung
03:51
lecture locked Produkte bewerben mit Google Ads
06:55
lecture locked Produkte bewerben mit Google Ads: Best Practice
06:54
lecture locked Dienstleistungen bewerben mit Google Ads
07:43
lecture locked Dienstleistungen bewerben mit Google Ads: Best Practice
07:42

ChatGPT und Google Ads

play symbol ChatGPT Grundlagen und Funktionen
14:48
lecture locked Einblicke in Chatbot-Technologie
07:51
lecture locked Praxislektion: ChatGPT für den Bau der Funnelstruktur
07:14
lecture locked Praxislektion: ChatGPT für Keywordrecherche
05:20
lecture locked Praxislektion: ChatGPT für die Erstellung von Kampagnen / Anzeigengruppen / Anzeigen
04:59
lecture locked Praxislektion: ChatGPT für Landingpage-Inhalte
02:03

Google Ads und Affiliate-Marketing

lecture locked Google Ads für Affiliate-Marketing
03:27
lecture locked Affiliate-Richtlinien bei Google Ads
03:09
lecture locked Google Ads: Abschluss
06:58
Quiz zum Kurs „Google Ads und Affiliate-Marketing“

Bonus: Zukunftsmusik – Das "Project Magi" von Google

lecture locked Einstieg in "Project Magi"
10:02
lecture locked Konversationsorientierte Suche
09:59
lecture locked Transaktionen und ihre Bedeutung in Project Magi
07:45
lecture locked Einfluss des Projekts auf SEO
05:02
lecture locked Einfluss des Projekts auf bezahlte Werbung
06:04
Quiz zum Kurs „Google Ads von A bis Z“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 52
  • Laufzeit: 5:43 h
  • Enthaltene Quizfragen: 20

Dozenten des Kurses Google Ads von A bis Z

 Alexander Schreiner

Alexander Schreiner

Alexander Schreiner ist Digitaler Nomade, Online-Dozent und Autor. Seit über zehn Jahren ist er im Bereich des Online-Marketing tätig, hat in diesem Bereich bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen aufgebaut und verbringt sein Leben seit Anfang 2017 als Digitaler Nomade auf Reisen.

Er weiß, wie Online-Marken und -Profile aufgebaut und entsprechende Projekte umgesetzt werden müssen, um seriöse Erfolge zu erzielen.

Insbesondere die Wissensvermittlung durch Online Kurse und durch das individuelle Coaching im Online-Marketing zählen zu seinen Stärken.


Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0