Der Vortrag „Archiv - Texte für Online-PR“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Website-Marketing“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche Relevanz hat Social Media für Journalisten?
Welche Relevanz hat Social Media für die PR-Arbeit bei Pressestellen?
Welches soziale Netzwerk hat nach Einschätzung von Journalisten & Kommunikationsprofis in letzter Zeit ganz besonders an Bedeutung gewonnen?
Was macht nach Einschätzung von Journalisten & Kommunikationsprofis eine App erfolgreich?
Was ist die erste Anlaufstelle für Journalisten während der Recherche?
Welche Punkte müssen Sie beim Schreiben von Online-Pressemitteilungen besonders beachten?
5 Sterne |
|
1 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
1 Kundenrezension ohne Beschreibung
1 Rezensionen ohne Text
... Unternehmen veröffentlichen auch selbst ihre Mitteilungen. Social Media ist ein zentrales Element der ...
... Dient sowohl Journalisten als auch dem Endverbraucher als Informationsquelle, die 24 Stunden geöffnet ist ...
... Der Journalist findet dieses Feedback (Kommentare auf Facebook, Twitter-Nachrichten...) im Social Media-Newsroom. – Der Journalist steht unter höherem Druck (authentische Informationen, Zeitdruck etc.): Im Social Media-Newsroom findet er sowohl Pressemitteilungen, als auch Hintergrundinformationen in Form von ...
... 27 Vorteile der Online-PR: – Höhere Reichweite durch das Netz – Selbstveröffentlichung möglich; keine Bindung an Medien ...
... Leser zu weiteren Informationen und erzeugen eine gute Offpage-Programmierung. Ankertexte ermöglichen es, die entsprechenden Hyperlinks sinnvoll zu beschreiben, um interessierten Lesern einen Hinweis auf das Ziel zu geben. Außerdem lassen sich Ankertexte ebenfalls mit themenrelevanten Keywords füllen, um die Sichtbarkeit der Unternehmensinformationen weiter zu verbessern ...
... Auch Presseportale dienen der Suchmaschinenoptimierung. Jede Verlinkung Ihrer Seite auf einem anderen Portal dient der sogenannten Offpage-Programmierung ...