Archiv - Texte für Online-PR von Mira Giesen

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Archiv - Texte für Online-PR“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Website-Marketing“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Studie "Kommunikationsprofis, Journalisten und das Web"
  • Die Lösung - Der Social Media Newsroom
  • Schreiben und versenden von Online-Mitteilungen
  • Schreiben für die Suchmaschinen
  • Presseportale

Quiz zum Vortrag

  1. Hohe Relevanz.
  2. Sehr hohe Relevanz.
  3. Geringe Relevanz.
  4. Keine Relevanz.
  1. Hohe Relevanz.
  2. Sehr hohe Relevanz.
  3. Geringe Relevanz.
  4. Keine Relevanz.
  1. Facebook
  2. Pinterest
  3. YouTube
  4. Blogs
  1. Mehrwert
  2. Information
  3. Spaßfaktor
  4. Kostenfreiheit
  1. Homepage
  2. Social Media
  3. Google
  4. Pressesprecher
  1. Strukturiertes Schreiben.
  2. Keyword-Recherche.
  3. Erwähnung aller Social Media Kanäle.
  4. Erwähnung des Autors.

Dozent des Vortrages Archiv - Texte für Online-PR

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Unternehmen veröffentlichen auch selbst ihre Mitteilungen. Social Media ist ein zentrales Element der ...

... Dient sowohl Journalisten als auch dem Endverbraucher als Informationsquelle, die 24 Stunden geöffnet ist ...

... Der Journalist findet dieses Feedback (Kommentare auf Facebook, Twitter-Nachrichten...) im Social Media-Newsroom. – Der Journalist steht unter höherem Druck (authentische Informationen, Zeitdruck etc.): Im Social Media-Newsroom findet er sowohl Pressemitteilungen, als auch Hintergrundinformationen in Form von ...

... 27 Vorteile der Online-PR: – Höhere Reichweite durch das Netz – Selbstveröffentlichung möglich; keine Bindung an Medien ...

... Leser zu weiteren Informationen und erzeugen eine gute Offpage-Programmierung. Ankertexte ermöglichen es, die entsprechenden Hyperlinks sinnvoll zu beschreiben, um interessierten Lesern einen Hinweis auf das Ziel zu geben. Außerdem lassen sich Ankertexte ebenfalls mit themenrelevanten Keywords füllen, um die Sichtbarkeit der Unternehmensinformationen weiter zu verbessern ...

... Auch Presseportale dienen der Suchmaschinenoptimierung. Jede Verlinkung Ihrer Seite auf einem anderen Portal dient der sogenannten Offpage-Programmierung ...