Der Vortrag „Archiv - Wirkung der Stimme am Telefon“ von Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Sichere Kommunikation: Am Telefon überzeugend auftreten“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche Faktoren beeinflussen Ihre Stimme am Telefon?
Wodurch beeinflussen Sie Ihre Stimme positiv in einem Telefongespräch?
Welche Eindruck bildenden Elemente in der Kommunikation gibt es?
Was beinhaltet eine wirkungsvolle Meldeformel in der Kommunikation am Telefon?
Wie sollten Sie sich einem Gesprächspartner am Telefon gegenüber nicht verhalten?
Welche Eigenschaften werden durch die linke Gehirnhälfte gesteuert?
Wodurch werden Kommunikationsstörungen u.a. verursacht?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... Stimme ist im Telefonat von zentraler Bedeutung ...
... Artikulation, Dynamik, Tempo 7 % Inhalt ...
... Kontakt halten, Meldeformel ...
... Nennen Sie Ihren Namen. Nennen Sie ...
... Kontakt halten. Kontakt auf ...
... den Gesprächspartner eingehen. Nachfragen (Interesse signalisieren). Person ...
... Kontakt auf der Gesprächsebene. Inhaltlich auf den Gesprächspartner ...
... Nachfragen (Interesse signalisieren). Person auch bei anderen Ansichten respektieren ...
... Schreiben; Zahlengedächtnis; Logisches Denken; Sprache; Wissenschaftliche Fähigkeiten ...
... Information. Ungleichgewicht zwischen Beziehungs- und ...
... mangelndes Zuhören, zu viel ...
... zwischen Beziehungs- und Sachebene. Fachsprache; Fehlende ...
... Zuhören, zu viel Information. Ungleichgewicht zwischen Beziehungs- ...