Der Vortrag „Archiv - Marketing vs. Online-Marketing“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Grundlagen des Online-Marketings“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Wie lauten die vier Ps im klassischen Marketing-Mix?
In welchen Teilbereich des Marketing-Mix sind Online-Kataloge einzuordnen?
Was bedeutet PULL im Online-Marketing?
Was sind klare Abgrenzungsmerkmale des Online-Marketings?
Nach welchen Faktoren können Sie bei Werbeanzeigen auf Facebook u.a. Ihre Zielgruppe auswählen?
Welche Aussagen über das Online Marketing treffen zu?
Im oberen farblich hinterlegten Bereich eines Suchergebnisses bei Google landet man durch…
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... Runde 1: Begriffsklärung, Abgrenzung, Ziele, Online Marketing in Zahlen. Runde 2: ...
... Marketing: die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an die Bedürfnisse des Marktes. (Definition nach H. C. Weis). Die Instrumente ...
... aus - Nutzer entscheidet, wann und wie lange er das Werbeangebot aufsucht. Er zieht gewünschte Aktionen also aktiv heran. (Pull) - z.B. Suchmaschinenwerbung Vom PUSH-Marketing Im klassischen Marketing: ...
... wie bei keinem anderen Instrument. Beispiel: YouTube-Kampagne „Tippexperience“ 2010: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded &v=4ba1BqJ4S2M Kosten: 900.000 Euro, Ergebnis am 1. Tag: ...
... Exakte Zielgruppenselektion (Targeting). Am Beispiel: Facebook-Werbeanzeigen „Die Webverbesserin“ Mira Giesen ...
... während und nach der Kampagne exakt gemessen ...
... Gartenschlauch. Der Kunde muss in Reichweite sein. Nur mit großen Schläuchen kann man viele Passanten nass spritzen. Aber nicht jeder lässt ...
... Affiliate-Marketing - Website - Mobile Marketing - Social Media Marketing (SMM) - Online-PR - E-Commerce - TV ...
... Unternehmens beitragen - Marken- und Imagebildung - Bekanntheitsgrad erhöhen - Umsatz- und Gewinnsteigerung - Verbesserung der aktiven Kommunikation sowie der Kundenbindung ...
... vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt - Verschärfung und Globalisierung des Wettbewerbs - Technischer Wandel ...
... Website innerhalb eines Zeitraumes WnK: Weitester Nutzerkreis: umfasst alle Personen ab 14 in ...
... der Zielgruppe verstehen (Was erwartet der User?). - Breite Vernetzung auf verschiedensten Plattformen; dabei ist zu beachten: Jedes Portal erfordert Individualität ...
... - Schnelllebigkeit - Sinkende Markentreue. „Die Webverbesserin“ Mira Giesen ...
... für erfolgreiches Online-Marketing: Nutzerfreundlichkeit & Vertrauenswürdigkeit ...
... Durchschnittliche Page Impressions (Seitenaufrufe) pro Woche: 332.000. Durchschnittliche Besucher pro Woche: ...
... das umfassend abgestimmte Marketing in mehreren Medien durch einheitliche Slogans und Bildsprachen. Hintergrund: Noch nie waren Menschen Nutzer so vieler verschiedener Medien; ...
... Response – schnelle Antwort. Zweidimensionaler Code zur mobilen Nutzung, der Informationen wie eine Webadresse oder Kontaktinformationen enthält. Der Code kann mit ...
... Online und offline: QR-Codes Praktisches Beispiel gefällig? Tesco QR-Code ...
... Stetige Aktualisierung und Verbesserung durch gewonnene Erkenntnisse ...
... Verwendung des QR-Codes: Kreativität! - Schnellverbindung für komplizierte, lange Verlinkungen, die sich der Endverbraucher nicht merken kann ...