Archiv - Online-Kaufverhalten & Produktbewertungen von Mira Giesen

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Über den Vortrag

Die Zahl der Online-Käufe wächst stetig – umso wichtiger wird e-Commerce für Unternehmen. Doch der Aufbau eines Online-Shops sollte nicht nur aus technischer, sondern auch aus Sicht des Online-Marketing strukturiert geplant werden. Dieser Kurs vermittelt die wichtigsten Eckdaten für die Planung, Konzeption, Realisierung und Optimierung eines Shops.

Der Vortrag „Archiv - Online-Kaufverhalten & Produktbewertungen“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Website-Marketing“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Online-Käuferverhalten
  • Bewertungsportale
  • Beispiele

Quiz zum Vortrag

  1. Wichtig.
  2. Eher unwichtig.
  3. Unwichtig.
  4. Irrelevant.
  1. Wichtig.
  2. Eher unwichtig.
  3. Unwichtig.
  4. Irrelevant.
  1. Häufig.
  2. Selten.
  3. Nie.
  4. Manchmal.
  1. Social Media Portale
  2. Qype
  3. Newsletter
  4. Kununu
  1. Sternenskala
  2. Ausführliche Testberichte
  3. Blogbeiträge
  4. Foren
  1. 20 Prozent
  2. 10 Prozent
  3. 90 Prozent
  4. 80 Prozent

Dozent des Vortrages Archiv - Online-Kaufverhalten & Produktbewertungen

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Kundenrezensionen

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Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Grafiken erstellt mit easel.ly. 2 Grundüberlegungen: Vermarktung von Produkten im Netz Kapitel 1: Online-Käuferverhalten ...

... 2011 1 „Die Webverbesserin“ Mira Giesen | Grundüberlegungen: Vermarktung im Netz ...

... Media auf das Kaufverhalten Prof. Dr. Ralf Schengber, Marketingprofessor der FH ...

... Foursquare (mobile App mit standortbezogenem Login), Kununu (Bewertung von Arbeitgebern). Andere Kundenmeinungen: Blogs, Foren, soz. Netzwerke, Amazon, andere große Online-Händler, Kundenfeedback auf ...

... Influence Shopping Behavior? A Field Experiment“ der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der TU Darmstadt. 14 Was bringen Bewertungen? 1 Empfehlungen auf einer Produktseite führen zu einem höheren Umsatz ...

... Bewertungen. Lesen aber bestehende Bewertungen, welche ihre Kaufentscheidung aktiv beeinflussen. Leiten aktiv: Bewertungen weiter 20 Prozent ...

... Grundüberlegungen: Vermarktung im Netz, Grafiken erstellt mit ...

... Gratis-Dankeschön etc. Integrieren Sie auf jeden Fall Bewertungsmöglichkeiten in Ihren Shop! Nutzen Sie bekannte Gesichter, Blogger – indem Sie diesen Ihr Produkt zur Verfügung stellen. Kundenbewertungen im Netz ...