Der Vortrag „Archiv - Email-Adressen & Newsletter-Optimierung“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Website-Marketing“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche Wege der Adressgenerierung ist nicht legal?
Welche Möglichkeiten der Adresspflege sind Ihnen bekannt?
Welche Emailadressen sollte man nach einiger Zeit aus seinem Verteiler entfernen?
Wie viel Zeichen stehen dem Großteil der privaten Emailnutzer in der Betreffzeile zur Verfügung?
Welche Kennzahl gibt Ihnen Informationen über die Mails, die ihren Empfänger nicht erreicht haben?
Welche Kennzahl gibt Ihnen Information darüber, wie viele Missbrauchsbeschwerden eingereicht wurden?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... vielen ohne hinterfragt zu werden für Werbung ausgenutzt. E-Mail-Adressen, die Sie über soziale Netzwerke aller Art finden, dürfen NICHT in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden. Visitenkarten sind ebenfalls keine Freikarte für Werbung. Der Besitzer möchte geschäftliche Kontakte knüpfen aber nicht gleich ...
... dass nur interessierte Nutzer im Verteiler landen. Automatische Möglichkeit zur Abbestellung erleichtert Pflege. Möglichkeit, Adressänderungen einzutragen Manuell, aus ...
... Anmeldungen für das Testevent: 800 qualifizierte Emailkontakte nach Abschluss der Kampagne, 650 Kommentare im Blog, 80 Prozent Öffnungsrate ...
... dass ein Großteil aller E-Mail-Leser nur die ersten 38 – 47 Zeichen einer Betreffzeile sehen. Hinzu kommen Mobilgeräte, die noch weniger Zeichen anzeigen. Bringen Sie die wichtigsten Informationen am Anfang der Betreffzeile. Halten ...
... Zur Gestaltung: Die Betreffzeile: Nicht die Länge entscheidet, sondern der Aufbau: Betreffzeile 1: Dieses Wochenende bei ...
... manche Empfängergruppen (z.B. Journalisten) sind für klassische Mails mit der simplen Info dankbar, geringes Viren-Risiko. Contra: Sie verzichten darauf, den User ...
... Format Newsletter in reinem HTML-Format: Bei einem Newsletter im HTML-Format stehen die Formatierungen zur Verfügung, die auch auf einer Internetseite vorzufinden sind ...
... dann vorzugsweise HTML, also die gestalterisch bessere Variante angezeigt. Alternativ kann der Newsletter auch als Nur- Text dargestellt werden. Contra: Die Entfernung der HTML-Bestandteile kann dazu führen, dass die Mail ...
... Inhalt: Der Empfänger entscheidet innerhalb der ersten 10 Sekunden, ob Ihre Mail gelesen oder gelöscht wird! Halten Sie den Newsletter kurz ...
... mit meinen Newsletter erreichen? Legen Sie die Frequenz fest: Welche Taktung bzw. Frequenz ist für den Newsletter bzw. Ihre Empfänger sinnvoll? Wie häufig schaffen Sie es ...
... Facts. Öffnungsrate: Wie viel Prozent der Leser öffnen die Mail. Klickraten: Ermittelt, wie häufig auf die E-Mail geklickt wurde. Bouncerate: ...