Der Vortrag „Archiv - Einführung ins Affiliate-Marketing“ von Mira Giesen ist Bestandteil des Kurses „Archiv - Grundlagen des Affiliate-Marketings“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Was wird beim PPL-Modell vergütet?
Welches Provisionsmodell wird im Affiliate-Marketing eher selten angewendet?
Welche Trackingmethode wird als häufigste angewendet?
Welchen Nachteil hat das Session-Tracking?
Welchen Vorteil hat das Flash-Cookie-Tracking?
Bei welcher Trackingmethode wird die Kunden-ID mit der Affiliate-ID fest gespeichert?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... Prozentuale oder auch festgelegte Provisionszahlung pro vermitteltem Kauf. Beispiel: Ein Kunde kauft ein Buch im Online-Shop. Trackingmethoden stellen sicher, dass auch Käufe, die später stattfinden, vergütet werden ...
... Nachteil: Partner wird nur vergütet, wenn der Kunde direkt gewünschte Handlung sofort ausführt. Wenn der Kunde dies erst später tut, geht ...
... die Affiliate-ID. Führt also ein Kunde eine gewünschte Handlungsweise erst später aus, erhält er über diesen Weg trotzdem seine Provision. Gleiches gilt für Wiederholungskäufe. Vorteil: Partner werden auch ...
... Vorteil: Funktioniert auch, wenn Cookies vom User ausgeschaltet wurden. Nachteil: Nur Spontan-Transaktionen können erfasst werden; da die Session mit dem Neustart des ...
... der Kunden-ID in einer Datenbank gespeichert wird. Auf diese Weise können Folgekäufe des Kunden eindeutig zugeordnet und bei der Provision berücksichtigt werden. ...
... Vorteil: Einfach umzusetzen. Partner muss nur einen HTML-Schnipsel auf seine Seite implementieren. Nachteil: Funktioniert nicht, wenn Besucher in ihrem Browser die Anzeige ...
... Affiliate-Marketing Grafiken erstellt mit easel.ly. 21. Wir erinnern uns noch einmal: Faktoren für erfolgreiches Online-Marketing: -Nutzerfreundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit -Die Zielgruppe und die Bedürfnisse ...
... verstehen (Was erwartet der User?) -Breite Vernetzung auf verschiedensten Plattformen; dabei ist zu beachten: Jedes Portal erfordert Individualität und einen Mehrwert für den Nutzer! ...