Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.
Der Vortrag „Kundenkommunikation“ von Christine Schloter ist Bestandteil des Kurses „Kundenbindung und Reklamationen“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche Grundaussage steht hinter dem Eisbergmodell?
Jede Wahrnehmung wird vom Kunden unterbewusst interpretiert. Welche Sinneswahrnehmung löst häufig schon unterbewusst Gefühle und köperliche Reaktionen aus, noch bevor andere Eindrücke aufgenommen werden?
Was können Sie tun damit Ihre Mitarbeiter erfolgreiche Botschafter Ihres Unternehmens sind?
Eine Kunde ruft an und möchte sich nach einem Produkt erkundigen, Sie sind für diese Beratung aber nicht zuständig. Sie haben heute sowieso schon einen schlechten Tag und reagieren patzig: "Da sind Sie bei mir falsch!" Der Kunde legt empört auf. Wie hat er Ihre Nachricht wahrscheinlich interpretiert?
Warum ist es sinnvoll, mehr über Ihre Kunden zu erfahren?
Was ist wichtig, damit die Rechnung zur Kundenbindung beiträgt?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |