Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.
Der Vortrag „Gekonnte Alltags-Rhetorik am Telefon“ von Antje Barmeyer ist Bestandteil des Kurses „Kommunikationskompetenz“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Welche Aussagen sind angebracht, wenn Sie Ihren Chef vor unseriösen Anrufern schützen wollen?
Ein Anrufer möchte Ihnen etwas verkaufen, ein Produkt oder eine Dienstleistung, was Sie jedoch absolut nicht benötigen. Wie sollten Sie dies kommunizieren?
Sie haben den Namen des Anrufers nicht verstanden. Wie fragen Sie richtig nach?
Sie werden seitens des Anrufers mit einem Thema konfrontiert, für das Sie nicht zuständig sind. Wie antworten Sie richtig?
Ein Anrufer ist sehr verärgert und beschwert sich bei Ihnen über ein Problem. Sie lassen ihn ausreden und hören sich genau an, was das Problem ist. Wie sollte Ihre erste Reaktion gegenüber dem Anrufer sein?
Wenn Sie von Ihrem Telefon-Gesprächspartner wissen wollen, wann Sie ihn zurückrufen können, wie sollten Sie danach fragen?
Wenn Sie einen Vorschlag gemacht haben, und dazu von Ihrem Telefon-Gesprächspartner eine Meinung hören wollen, wie sollten Sie danach fragen?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |