Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.
Der Vortrag „Konflikte erkennen und analysieren“ von Antje Barmeyer ist Bestandteil des Kurses „Kommunikationskompetenz“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Was ist bei der Konfliktlösung zu beachten?
Welche Fragen sollten Sie sich stellen, bevor Sie sich zu einem Kritikgespräch entscheiden?
Welche ist die richtige Ich-Botschaft, wenn Sie Ihrem Gegenüber sagen wollen, dass Sie genervt sind, weil die Person zu jedem Meeting 10 Minuten zu spät erscheint?
Welche ist die richtige Ich-Botschaft, wenn Sie Ihrem Gegenüber sagen wollen, dass Sie es unmöglich finden, wenn Sie im Meeting durch ihn dauernd unterbrochen werden und nie ausreden können?
Welche ist die richtige Ich-Botschaft, wenn Sie Ihrem Gegenüber sagen wollen, dass Sie sich gestört fühlen, wenn in Ihrem Büro lauthals private Gespräche geführt werden und Sie sich nicht auf Ihre Arbeit konzentrieren können?
Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner im Kritikgespräch sofort auf die Beziehungsebene geht? Beispiel: „Sie haben ja wohl immer was zu meckern.“
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |